Imkern auf Probe

Foto: pixelio.de

Wie man in persönlichen Gesprächen immer wieder feststellen kann, ist die Bedeutung der Bienenhaltung vielen Menschen bekannt. Die Imker genießen ein großes Ansehen in der Bevölkerung. Was gibt es schöneres, wenn man im Frühjahr und Sommer das Summen der Bienen an den Obstbäumen und Sträuchern im eigenen Garten hört?

Trotz des großen Ansehens in der Öffentlichkeit haben die Imkervereine Nachwuchsprobleme. Deshalb haben wir uns als Imkerverein entschlossen, interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, mit Bienen auf Probe zu arbeiten. Seitens des Imkervereins Haag am Hausruck werden zwei Bienenvölker mit der notwendigen Grundausstattung (Schleier, Smoker, Stockmeisel und Besen) für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Interessenten fachliche Unterstützung durch erfahrene Imker des Vereins.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Obmann Günter Heftberger, Tel.: 0650/2823001, per Mail an imkerverein-haag-am-hausruck@gmx.at oder kommen Sie einfach zu einem unserer Stammtische im Gasthaus Hatzmann!